Ben Zucker, der charismatische Schlagersänger mit der markanten Stimme, erobert mit Hits wie „Was für eine geile Zeit“ und „Guten Morgen Welt“ die Herzen seiner Fans im Sturm. Doch wie gelang ihm der Durchbruch, und was wissen wir über sein Privatleben?
Geboren 1983 in Ost-Berlin und aufgewachsen im Westen Deutschlands nach dem Mauerfall, entdeckte Ben Zucker früh seine Leidenschaft für Musik. Mit 14 lernte er Gitarre und begann mit Covern englischsprachiger Rocksongs, bevor er zu deutschsprachigen Stücken wechselte.
Seinen großen Durchbruch feierte er 2017 mit der Debütsingle „Na und?!“, präsentiert in der Silbereisen-Show „Schlagercountdown“, die auf Platz 21 der iTunes-Charts kletterte. Seitdem gehört Ben Zucker zu den Schlagergrößen, tourte mit Helene Fischer und eroberte mit Alben wie „Wer sagt das?!“ (2019) und „Jetzt erst recht!“ (2021) die Spitzenpositionen der Charts.
Auf Instagram teilt er Einblicke, doch sein Privatleben bleibt weitgehend privat. Bisher hat der Sänger keine feste Freundin öffentlich präsentiert, aber das änderte sich laut einem Interview im Mai 2021: „Affären, kleinere Geschichten – all das möchte ich nicht mehr. Ich will jetzt meine Liebe fürs Leben finden.“
Das Herz des Schlagerstars hat bereits eine besondere Frau erobert: seine achtjährige Tochter aus einer früheren Beziehung. In einem „SchlagerSpass“-Interview im September 2020 verriet er, dass sie ihre ersten Songtexte schreibt, und er empfindet es als sehr süß – ein Blick auf das private Glück hinter dem schillernden Rampenlicht.